AIP, aber wie? Mit dieser Vorbereitung startest du erfolgreich in die Eliminierung.

Unser Autoimmunprotokoll Ratgeber für deine optimale Vorbereitung auf das AIP

Man könnte meinen jeder wäre mühelos in der Lage das Autoimmunprotokoll zu meistern. Hinsichtlich der Nahrungsmittelauswahl sind die Regeln ja vollkommen klar und ohne Interpretationsspielraum. Lediglich Disziplin ist gefragt, oder?

Ganz so einfach ist es leider doch nicht. Allein mit einer Positivliste gesunder Nahrungsmittel in Händen kommst du eben nicht automatisch zu einer nährstoffdichten und zugleich auch ausgewogenen Ernährung. Der Teufel steckt wie so häufig im Detail.

Wieviel Fleisch oder Fisch ist genug, um den täglichen Eiweißbedarf zu decken? Mit welcher Obstmenge ist der Darm bereits mit Fruktose überfrachtet? Bekomme ich während des AIPs ohne Nahrungsergänzungsmittel genügend Vitamine und Mineralstoffe?

Bevor du dir diese wichtigen Detailfragen stellen kannst, solltest du aber erst einmal mit einer grundlegenden und unter Umständen erfolgsbestimmenden Vorbereitung anfangen. Dafür geben wir dir in 10 Kapiteln viele wertvolle und praktische Hinweise, von der Küchenorganisation bis zum Einkauf, von empfehlenswerten Untersuchungen bis zum optimalen Selbstmanagement.

Wir möchten dir dabei helfen, aus deiner ganz persönlichen Erfahrung mit dem Autoimmunprotokoll eine Erfolgsgeschichte werden zu lassen.

Seit wir selbst zum ersten Mal vom Autoimmunprotokoll erfahren haben, sind wir vom Potential dieses Konzepts für ein selbständiges Gesundheitsmanagement überzeugt und begeistert. Als Autoimmunerkrankte und Gesundheitsexperte verbringen wir seitdem den größten Teil unserer Freizeit mit sämtlichen Aspekten des AIPs, von der Ernährung bis zum gesamten Lebensstil. Dabei haben wir sehr viel gelernt. Unsere Erfahrungen geben wir im Praxishandbuch an dich weiter, denn wir möchten, dass du mit dem Autoimmunprotokoll gesünder und damit besser leben kannst.

Porträt Sabrina und René Bergmann, Autoren der Autoimmunprotokoll Praxishandbuch Reihe
Wir sind Sabrina und René Bergmann – die Autoren der Autoimmunprotokoll Praxishandbuch Reihe.

Ein Blick in unser Autoimmunprotokoll Praxishandbuch Band 1: Vorbereitung auf das AIP

Unser Autoimmunprotokoll Ratgeber Band 1 enthält viele hilfreiche Tabellen, Listen, Übersichten und Grafiken. Außerdem haben wir auf eine übersichtliche Kapitellänge und leicht verständlichen Texte geachtet.

Autoimmunprotokoll Ratgeber
Autoimmunprotokoll Ratgeber

Hole dir jetzt deinen AIP-Ratgeber als praktisches eBook im PDF Format!

Du hast nichts zu verlieren, außer deinen Symptomen!

Sabrina Bergmann

Hast du Verwandte oder Freunde mit einer Autoimmunerkrankung? Dann erzähle ihnen bitte vom Autoimmunprotokoll, denn es kann ihnen so viel mehr Lebensqualität geben. Vielen Dank dafür!

[yasr_visitor_votes null size=”medium”]


Porträt Sabrina und René Bergmann
Melde dich hier für unseren Newsletter an.

N E W S L E T T E R

Profitiere von Infos, Rezepten, exklusiven Inhalten und Aktionen!

4 thoughts on “AIP, aber wie? Mit dieser Vorbereitung startest du erfolgreich in die Eliminierung.”

    1. Liebe Amanda,
      vielen herzlichen Dank für deinen Kommentar. Wir wünschen dir beste Gesundheit!

    1. Den ersten Band des Autoimmunprotokoll-Handbuchs gibt es auch als PDF-Download mit Druckfreigabe. Damit lassen sich einzelne Seiten oder auch das ganze Buch bequem zuhause ausdrucken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert