Radieschen-Sardinen Salat

Rezept für Radieschen-Sardinen Salat (AIPPaleoLow Carb)

Dieser leichte Radieschen-Sardinen Salat hat ein frisches Aroma und lässt sich sehr schnell zubereiten. Wer schätzt das nicht? Viele Vitamine, Mineralstoffe und gesunde Fette landen hier auf deinem Teller.

Die Sardinen sorgen für einen hohen Anteil an Omega-3-Fettsäuren und für wertvolles leichtverdauliches Protein. Gleichzeitig schmecken sie aber nicht zu stark vor. Die Schärfe der Radieschen und die intensive Note frischer Kräuter gleichen den milden Fischgeschmack aus. Eine feine Säure bringt der Zitronensaft. Auch wer Sardinen bisher nicht schätzt sollte also einen Versuch wagen. 🙂

Der Radieschen-Sardinen Salat eignet sich als Hauptmahlzeit, passt aber auch wunderbar zum Brunch oder Barbecue.

Guten Appetit!

Radieschen-Sardinen Salat
Radieschen-Sardinen Salat

Rezept für Radieschen-Sardinen Salat

  • Portionen: 2
  • Ziehzeit: 1 Stunde
  • Zubereitungsszeit: 15 Minuten
  • Gesamtzeit: 1 Stunde 15 Minuten

Küchenzubehör

Zutaten


TIPP: Weitere AIP-freundliche Nahrungsmittel und vieles mehr findest Du in unserem AIP-Shop.


Anleitung

  1. Putze die Radieschen und schneide sie in kleine Stücke. Das Grün kannst du fein gehackt dem Salat beimengen oder in einem Smoothie verarbeiten, vorausgesetzt es handelt sich um Bioware.
  2. Löse das Fruchtfleisch der Avocado und schneide es ebenfalls in kleine Stücke.
  3. Füge Schnittlauch, Koriander, Zwiebel- und Knoblauchpulver sowie den Zitronensaft hinzu und verrühre alles gut.
  4. Zerteile die Sardinen in kleine Stücke und hebe sie mit dem Olivenöl unter den Salat.
  5. Lass den Salat für etwa eine Stunde im Kühlschrank ziehen.
  6. Schmecke mit Salz ab.

Anmerkung

Dieses Rezept enthält Amazon-Partner-Links. Wenn du über einen Partnerlink einkaufst, zahlt Amazon uns eine kleine Provision. Du bezahlst in diesem Fall selbstverständlich NICHT mehr – du unterstützt uns dadurch aber bei unserer Arbeit an diesem Blog.

Lieben Dank für deine Wertschätzung!


HAST DU DIESES REZEPT AUSPROBIERT? Dann verlinke dein Ergebnis einfach mit @hashimoto.und.co auf Instagram. Wir freuen uns auf deine Kreationen!


Porträt Sabrina und René Bergmann
Melde dich hier für unseren Newsletter an.

N E W S L E T T E R

Profitiere von Infos, Rezepten, exklusiven Inhalten und Aktionen!

2 thoughts on “Radieschen-Sardinen Salat”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.