ÜBER UNS

Sabrina Bergmann, *1982, ist Internationale Diplom-Betriebswirtin. 

Nach 20-jähriger Standardbehandlung ihrer Hashimoto-Thyreoiditis erfuhr sie vom Autoimmunprotokoll (AIP).

Erstmals in ihrem Leben lernte sie so die Zusammenhänge von Autoimmunerkrankungen, Ernährung und Lifestyle kennen. Die Veröffentlichungen von Wissenschaftlern und Betroffenen über Erfolge beim Krankheitsverlauf bis hin zur vollständigen Remission motivierten Sabrina zum Selbstversuch.

Bereits wenige Wochen nach konsequenter Umsetzung des AIPs konnte sie die Dosis ihrer Medikamente verringern, erstmals nach 20 Jahren. Darüber hinaus verspürte sie eine stetige Verbesserung ihres Gesundheitszustandes. Dieser Prozess hält noch immer an. Heute geht es Sabrina besser denn je.

Gemeinsam mit Ehemann René bloggt Sabrina unter https://Hashimoto-Co.de. Mit Erfahrungsberichten, Rezepten und wertvollen Tipps zur Umsetzung des Autoimmunprotokolls möchten sie andere Betroffene informieren und zum eigenverantwortlichen Gesundheitsmanagement motivieren.

Sabrina entspannt gerne beim Meditieren oder Kochen und reist leidenschaftlich gern in ferne Länder.

René Bergmann, *1972, hat Ernährungswissenschaften und Biologie für das Berufsschullehramt studiert.

Als ehemaliger Leistungssportler im Olympischen Gewichtheben hat René seine Berufung im Sport gefunden. Seit mehr als zwei Jahrzehnten coacht er nun schon als selbständiger Personal Trainer erfolgreich Kunden in Fragen der Ernährung, Gesundheit und Fitness. 

Gemeinsam mit Ehefrau Sabrina arbeitet René an praxistauglichen Strategien zur Umsetzung des Autoimmunprotokolls in Alltag, Beruf und Familie.

René liebt Outdoor-Aktivitäten und intensive Naturerfahrungen. Er ist begeisterter Taucher und gleichermaßen fasziniert von tropischen Regenwäldern wie auch vom Pazifischen Ozean.

Sabrina und René Bergmann leben mit ihrer Tochter in Berlin. Ihre gemeinsame Leidenschaft ist die Inselwelt von Hawaii.