Erdmandel Energy Balls

Rezept für Erdmandel Energy Balls (AIPPaleoGlutenfreiEifreiVegan)

Sie sind klein und verführerisch unsere Erdmandel Energy Balls, aber sie haben es in sich. Wer fürchtet, im Autoimmunprotokoll zu viel an Gewicht zu verlieren, hat mit diesen Energiespendern einen idealen Snack für zwischendurch. Wenn du statt dessen etwas auf deine Linie achten möchtest, dann betrachte und genieße die Balls als einen Pralinenersatz.

Erdmandel Energy Balls – Ein energiereicher Snack oder Pralinenersatz im Autoimmunprotokoll
Unsere Energiekugeln sind AIP √ Paleo √ Glutenfrei √ Eifrei √ Vegan √ und eigenen sich als energiereicher Snack oder Pralinenersatz im Autoimmunprotokoll.

Erdmandeln – Unser Nussersatz

Erdmandeln sind die Wurzelknollen eines Süßgrases. Mit ihrer nussigen Geschmacksnote passen sie sehr gut in dieses Rezept. Erdmandelmehl eignet sich auch gut zum Backen, nicht nur im AIP. Es ist ballaststoffreich und leicht süß. Wenn du unser liebstes Frühstück mit Erdmandel noch nicht kennst, solltest du auch das unbedingt einmal ausprobieren.

Zimt verbessert die Insulinempfindlichkeit und wirkt senkend auf den Blutzuckerspiegel

Da wir für unser Rezept Datteln verwenden, brauchen wir für die Süße keinen zusätzlichen Zucker. Datteln enthalten von Natur aus sehr viel Glucose und Fructose. Aufgrund seiner blutzuckersenkenden Wirkung verwenden wir daher in diesem Rezept auch Zimt. Achte beim Einkauf darauf, dass es sich um Ceylon Zimt handelt. Er enthält keine oder kaum nachweisbare Mengen Cumarin, welches die Leber belasten kann.

Wir lieben unkomplizierte und schnell zubereitete Rezepte – so wie diese Erdmandel Energy Balls

Da wir täglich kochen und so viel Zeit in der Küche verbringen, sind uns schnelle Rezepte besonders lieb. Dir geht es sicher ganz genauso. Unsere Energy Balls kannst du in wenigen Minuten ohne viel Aufwand zubereiten und sofort genießen. Unseren Vorrat lagern wir in BPA-freien Behältern für mehrere Tage im Kühlschrank.


Wir schätzen deine Meinung! Wenn dir dieses Rezept gefällt, dann hinterlasse gerne eine Sternebewertung und einen Kommentar am Ende dieser Seite. Vielen herzlichen Dank dafür.


Erdmandel Energy Balls

Vorbereitungszeit: 30 Minuten

Kochzeit: 10 Minuten

Gesamtzeit: 40 Minuten

Kategorie: AIP, Rezepte, Snacks

Cuisine: Energiereiche Snacks und Süßigkeiten

Portionen: 15 Kugeln

Erdmandel Energy Balls – Ein energiereicher Snack oder Pralinenersatz im Autoimmunprotokoll

Unsere Energiekugeln sind AIP √ Paleo √ Glutenfrei √ Eifrei √ Vegan √ und eigenen sich als energiereicher Snack oder Pralinenersatz im Autoimmunprotokoll.

Zutaten

    TIPP: Weitere AIP-freundliche Nahrungsmittel und vieles mehr findest Du in unserem AIP-Shop.

Anleitung

  1. Weiche die Datteln in warmem Wasser für 30 Minuten ein.
  2. Tropfe die Datteln gut ab und zerkleinere sie in deiner Küchenmaschine.
  3. Füge alle übrigen Zutaten hinzu und zerkleinere weiter zu einer homogenen Masse.
  4. Forme aus dem Teig 15 Kugeln.
  5. Optional wälze die Energy Balls leicht in Kokosraspeln.

Anmerkungen

Bewahre die Energy Balls bis zum Verzehr im Kühlschrank auf. Dort halten sie sich für mehrere Tage.

*Dieses Rezept enthält Amazon-Partner-Links. Wenn du über einen Partnerlink einkaufst, zahlt Amazon uns eine kleine Provision. Du bezahlst in diesem Fall selbstverständlich NICHT mehr – du unterstützt uns dadurch aber bei unserer Arbeit an diesem Blog. Lieben Dank für deine Wertschätzung!

https://hashimoto-co.de/erdmandel-energy-balls

Wie hat dir dieser Artikel gefallen?
Gesamtbewertung

Porträt Sabrina und René Bergmann
Melde dich hier für unseren Newsletter an.

N E W S L E T T E R

Profitiere von Infos, Rezepten, exklusiven Inhalten und Aktionen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.