AIP Frühstücks Bowl

AIP Frühstücks Bowl mit leckeren Toppings
Frühstück

Rezept für AIP Frühstücks Bowl

Für viele von uns hängt der Start in den Tag von einem guten Frühstück ab. Im AIP sollte dazu immer auch Gemüse zählen. Das klingt nicht so verlockend für dich? Dann haben wir hier die perfekte AIP Frühstücks Bowl. Sie riecht nach Zimt, erinnert im Geschmack an Grießbrei, ist leicht süß und enthält dennoch eine große Portion Gemüse!

Blumenkohl – Unser Autoimmunprotokoll- Allrounder

Hinter den Aromen von Banane, Kokos und Zimt haben wir einmal mehr Blumenkohl versteckt. Keine Sorge – das schmeckt man nicht. Unsere leckeren Toppings runden dieses cremige AIP-Frühstück wunderbar ab.

Die AIP Frühstücks Bowl mit einer Extraportion Collagen

Beim Gedanken an ein leckeres Frühstück wird dir Collagen wahrscheinlich spontan nicht in den Sinn kommen. Dieses wichtige Strukturprotein hat neben seiner großen Bedeutung für gesunde Haut, Nägel, Haare, Knochen, Gelenke und Zähne aber auch einen starken Einfluss auf die Darmgesundheit. Im AIP hat es darum einen besonders hohen Stellenwert und wir haben es in diesem Rezept gleich für dich eingebaut – natürlich vollkommen geschmacksneutral.

Schmackhaft und gleichzeitig nährstoffreich, so startest du mit dieser Bowl gut versorgt in den Tag. Guten Appetit!

Rezept für AIP Frühstücks Bowl

  • Portionen: 2
  • Kochzeit: 10 Minuten
  • Vorbereitungszeit: 10 Minuten
  • Gesamtzeit: 20 Minuten

Küchenzubehör

  • Kochtopf
  • Standmixer

Zutaten

TIPP: Weitere AIP-freundliche Nahrungsmittel und vieles mehr findest Du in unserem AIP-Shop.

Anleitung

  1. Gib die Kokosmilch, Vanilleextrakt, Salz, Zimt und Ahornsirup in den Kochtopf und erwärme alles unter ständigem Rühren bei mittlerer Hitze.
  2. Füge den Blumenkohl und die Banane hinzu und lasse alles bei geschlossenem Deckel für 10 Minuten köcheln.
  3. Lasse alles ein paar Minuten abkühlen und gebe es dann in den Standmixer.
  4. Füge das Kollagene Eiweiß hinzu.
  5. Püriere bis sich eine cremige Mousse ergibt.
  6. Teile auf zwei Bowls auf und garniere mit den Toppings deiner Wahl.