AIP, aber wie? Mit dieser Vorbereitung startest du erfolgreich in die Eliminierung.

»Wo fange ich nur an?«

Wer hierzulande eine Autoimmunerkrankung hat und erstmals vom Autoimmunprotokoll (AIP) hört ist schnell begeistert. Die Erfolgsgeschichten in Bestsellern und Webseiten wecken Hoffnung. Sowohl das Konzept der Paleo-Ernährung als auch das Prinzip einer Eliminationsdiät sind ziemlich einleuchtend. Die Aussicht auf verbesserte Symptome oder gar die Remission einer Erkrankung, lediglich durch simple Nahrungsumstellung, motiviert zum Ausprobieren. Wer sich dann aber auf die Suche nach Informationen macht, ist häufig ganz schnell von der Masse fachwissenschaftlicher Fakten zum AIP erschlagen. Vielleicht geht es dir genauso? Jetzt gibt es einen deutschen Autoimmunprotokoll Ratgeber für die Praxis.

Es ist toll, ganz in die Wissenstiefen des Immunsystems und der Verdauung vordringen zu können, wenn man sich dem gewachsen fühlt und Fragen hat. Was aber, wenn Schmerzen, Brain Fog oder ähnliches dir nicht genügend Energie dafür lassen?  Sehnst du dich stattdessen eher nach einer leicht verständlichen, übersichtlichen und praktischen Anleitung? Fragst du dich, ob du vor dem AIP zum Arzt gehen musst, worauf du konkret beim Nahrungsmittelkauf achten solltest oder wie du überhaupt mit dem ganzen Mehraufwand für Einkaufen, Vorbereiten und Kochen fertig werden sollst? Diese Fragen kennen wir nur all zu gut, denn wir haben vor der gleichen Herausforderung gestanden!

Wäre es nicht schön in dieser Situation jemanden um Rat fragen zu können, der schon einmal durch den ganzen Prozess des Autoimmunprotokolls gegangen ist? Wir meinen, statt das Rad immer wieder neu erfinden zu müssen, sollten Betroffene ihre Erfahrungen teilen und mehr Praktisches voneinander lernen können. Genau aus diesem Grund haben wir begonnen, einen mehrbändigen Autoimmunprotokoll Ratgeber für dich zu schreiben. Der erste Band ist nun fertig und bereitet dich in unseren Augen optimal auf die Eliminierungsphase des AIPs vor.

Unser Autoimmunprotokoll Ratgeber wird dir wie ein guter Freund mit Rat und Tat zur Seite stehen.

 

Der deutsche Praxis-Ratgeber zum Autoimmunprotokoll. Kompakt. Umfassend. Leicht verständlich. In 10 Kapiteln Schritt für Schritt durch alle Aspekte einer intensiven Vorbereitung auf das Paleo-Autoimmunprotokoll. Von Betroffenen für Betroffene. Gesünder.Besser.Leben. Autoimmunprotokoll Ratgeber
Deine praktische Anleitung für eine optimale Vorbereitung auf die Eliminierungsphase.

Man könnte meinen jeder wäre mühelos in der Lage das Autoimmunprotokoll zu meistern. Hinsichtlich der Nahrungsmittelauswahl sind die Regeln ja vollkommen klar und ohne Interpretationsspielraum. Lediglich Disziplin ist gefragt, oder?

Ganz so einfach ist es leider doch nicht. Allein mit einer Positivliste gesunder Nahrungsmittel in Händen kommst du eben nicht automatisch zu einer nährstoffdichten und zugleich auch ausgewogenen Ernährung. Der Teufel steckt wie so häufig im Detail.

Wieviel Fleisch oder Fisch ist genug, um den täglichen Eiweißbedarf zu decken? Mit welcher Obstmenge ist der Darm bereits mit Fruktose überfrachtet? Bekomme ich während des AIPs ohne Nahrungsergänzungsmittel genügend Vitamine und Mineralstoffe?

Bevor du dir diese wichtigen Detailfragen stellen kannst, solltest du aber erst einmal mit einer grundlegenden und unter Umständen erfolgsbestimmenden Vorbereitung anfangen. Dafür geben wir dir in 10 Kapiteln viele wertvolle und praktische Hinweise, von der Küchenorganisation bis zum Einkauf, von empfehlenswerten Untersuchungen bis zum optimalen Selbstmanagement.

Wir möchten dir dabei helfen, aus deiner ganz persönlichen Erfahrung mit dem Autoimmunprotokoll eine Erfolgsgeschichte werden zu lassen.

 

Seit wir selbst zum ersten Mal vom Autoimmunprotokoll erfahren haben, sind wir vom Potential dieses Konzepts für ein selbständiges Gesundheitsmanagement überzeugt und begeistert. Als Autoimmunerkrankte und Gesundheitsexperte verbringen wir seitdem den größten Teil unserer Freizeit mit sämtlichen Aspekten des AIPs, von der Ernährung bis zum gesamten Lebensstil. Dabei haben wir sehr viel gelernt. Unsere Erfahrungen geben wir im Praxishandbuch an dich weiter, denn wir möchten, dass du mit dem Autoimmunprotokoll gesünder und damit besser leben kannst.

Unser Autoimmunprotokoll Ratgeber enthält viele hilfreiche Tabellen, Listen, Übersichten und Grafiken. Außerdem haben wir auf eine übersichtliche Kapitellänge und leicht verständlichen Texte geachtet.

Ein Blick in unser Autoimmunprotokoll Praxishandbuch Band 1: Vorbereitung auf das AIP

 

Autoimmunprotokoll Ratgeber

Autoimmunprotokoll Ratgeber

Haben wir dich neugierig gemacht? Hier gibt es noch mehr Informationen für dich.

 

Hast du Verwandte oder Freunde mit einer Autoimmunerkrankung? Dann erzähle ihnen bitte vom Autoimmunprotokoll, denn es kann ihnen so viel mehr Lebensqualität geben. Vielen Dank dafür!

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

2 thoughts on “AIP, aber wie? Mit dieser Vorbereitung startest du erfolgreich in die Eliminierung.”

    1. Den ersten Band des Autoimmunprotokoll-Handbuchs gibt es auch als PDF-Download mit Druckfreigabe. Damit lassen sich einzelne Seiten oder auch das ganze Buch bequem zuhause ausdrucken. Zum PDF-Download geht es hier: Zum PDF-Download im Digistore24

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.